Wo erkenne ich ob UMTS oder HSDPA?

O

Oli_G1

Neues Mitglied
2
Hallo,
Wo erkenne ich bei meinem G1 ob ich eine UMTS verbindung oder eine achnelle HSDPA verbindung habe?
 
Oli_G1 schrieb:
Hallo,
Wo erkenne ich bei meinem G1 ob ich eine UMTS verbindung oder eine achnelle HSDPA verbindung habe?

Bei den Windows Mobile Geräten stand dann oben statt "3G" "H". Scheint aber beim G1 nicht so zu sein, daher würde ich sagen du merkst es an der Geschwindigkeit. Du kannst mal schauen, bei Einstellungen / Telefoninfo / Status ob dort UMTS steht bei Netzwerktyp oder HSDPA...
 
Habe umts bisher mit hsdpa gleichgesetzt, weil ich es in dem telefonstatus noch nie gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: peddarson
kozanostra schrieb:
Habe umts bisher mit hsdpa gleichgesetzt, weil ich es in dem telefonstatus noch nie gesehen habe.

Hm, offensichtlich ist HSDPA ein Aufsatz auf UMTS. Sone Art "UMTS auf Speed" ;) Nicht ganz das gleiche, aber fast. :)


http://en.wikipedia.org/wiki/HSDPA schrieb:
High-Speed Downlink Packet Access (HSDPA) is a 3G (third generation) mobile telephony communications protocol in the High-Speed Packet Access (HSPA) family, which allows networks based on Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) to have higher data transfer speeds and capacity.

Ich z.B. wusste gar nicht dass ich ein Handy mit HSDPA habe :rolleyes: ... hab grad geguckt. Ich gemäss Swisscom sollte hier in der Grossstadt Basel (*hüstel*) zwar HSDPA haben, aber im Phone-About steht nur UMTS. Ich geh dem noch nach...
 
Autarkis schrieb:
Sone Art "UMTS auf Speed"

Gott sei Dank - nur auf Speed. Stell dir nur vor "G1 auf Koks" :eek: Lebensgefährlich! :D
 
HSDPA (Highspeed Downlink Packet Access) setzt auch auf dem UMTS Standard auf. Ähnlich wie GPRS auf dem GSM Standard aufsetzt.

Insofern ist es korrekt, dass das Telefon UMTS anzeigt, da es sich auch bei verfügbarem HSDPA im UMTS Netz befindet. Einige Telefone haben eine erweiterte Anzeige, die dediziert anzeigt wenn HSDPA verfügbar ist.

Soweit mir bekannt und ersichtlich differenziert das G1 jedoch nicht danach.

Gruß,
Bexman
 
ok.. und tools in die richtung habt ihr auch noch nicht gesehn?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.565
winne
W
M
Antworten
7
Aufrufe
3.937
StyleP
S
1
Antworten
2
Aufrufe
3.656
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten