Fragen: Speicherbelegung bei Installation? Profile (Lautlos etc.) ?

HAse

HAse

Enthusiast
470
hi
ich hab da noch ne frage:

beim market lad ich ja apps runter und installier sie gleich. hab ich dann die apps doppelt aufm speicher? also einmal die installdatei und einmal installiert?



noch was: gibts bei android eigentlich profile? und kann man zb: von laut zu lautlos mit nur einem klick wechseln?

danke
 
Erstens:

ich hab diese Fragen in einen neuen Thread verschoben, weil die nun wirklich nichts mit HTC Magic: https://www.android-hilfe.de/forum/...-die-bedienungsanleitung.1500.html#post-12889 zu tun haben. So etwas nennt sich Offtopic und sollte vermieden werden. Es sei denn - man postet im Offtopic-Bereich.

Jetzt zu den Fragen:

bei Android gibt es eine Installdatei als solche nicht. Bei der Installation wird eine .apk-Datei gezogen, diese ist die Applikation selbst. (Kann übrigens mit Winzip oder so entpackt werden).

Während der Installation wird die .apk an die "richtige" Stelle verschoben. Speicher wird nicht doppelt belegt.

Android kennt (noch) keine Profile. Aber dafür gibt es genügend Apps: Powermanager, Locale - werden wohl die bekanntesten sein.
 
zx128 schrieb:
Android kennt (noch) keine Profile. Aber dafür gibt es genügend Apps: Powermanager, Locale - werden wohl die bekanntesten sein.
Eine Empfehlung meinerseits zum Thema Profile: ear
 
ok sorry soll nicht wieder vorkommen

danke fürs verschieben

und danke für die antwort
 
sr-ha schrieb:
und kann man zb: von laut zu lautlos mit nur einem klick wechseln?

Ich nutze dafür "Useful Switchers". Man kann damit verschiedene Einstellungen wechseln. Ton, W-LAN, GPS etc ...
Wenn du dir das Symbol auf den Desktop legst, kannst du schnell darauf zugreifen und die Einstellungen ändern.

Wenn du jetzt aber nur von Lautlos auf Laut und umgekehrt wechseln willst, dann kannst du auch "Mute" installieren. Leg dir das als Symbol auf den Desktop und du kannst mit einem Klick darauf dein Handy leise stellen und später mit einem weiteren Klick wieder auf die alte Einstellung zurück.

Ich lass das aber automatisch machen. Mit local wird es in der Schulzeit automatisch auf Lautlos und danach wieder auf Laut gestellt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
190
digginginthedirt
D
F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
650
furryhamster
F
D
Antworten
5
Aufrufe
528
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten