Probleme beim flashen eines eigenen Boot-Bildchens (custom boot image)

opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo Gemeinde,

ich wende mich mit folgendem Problem an euch, vor allem an diejenigen, die schon ein Boot-Image geflasht haben.

Ich habe mich an diese Anleitung hier gehalten:
xda-developers - View Single Post - [HOW TO] Install Custom Boot Images/Post images here

Ich habe ebenfalls den Treiber von dieser Anleitung verwendet.

Ich habe immer das Problem das "Waiting for device" da steht.

Beim durchlesen des oben genannten Threads bin ich diesem Post hier:
xda-developers - View Single Post - [HOW TO] Install Custom Boot Images/Post images here
drauf gestoßen, das ich im XP-Geräte-Manager beim Verbinden mit USB den "Massenspeicher"-Treiber aktualisieren muss. Das habe ich getan,

nach der Treiberinstallation sieht es im Geräte-Manager so aus:

attachment.php


Vor dieser Treiberinstallation habe ich das ADB-Interface gar nicht gesehen. Also dachte ich mir, super jetzt klappts. Pustekuchen, ich komme immer noch nicht über diesen Punkt hinaus:

attachment.php


Mein Bootloader sieht übrigens so aus:

attachment.php


opps, bischen groß...

Ich denke mal, es ist der Richtige oder?
Wie habt ihr das denn gemacht, mit dem Flashen? Gibt es noch eine andere Methode?
Das erstaunliche ist auch, das wenn das G1 normal hochfährt, es sich ganz anderes im Geräte-Manager abbildet, obwohl der gleiche Treiber verwendet wird siehe:

attachment.php


Wenn also jemand von euch noch eine Tip hätte wär das echt super!

Ich habe es auf zwei verschiedenen Systemen versucht. Auf einem AMD 64 X2 3800+ Win XP PRO SP3 und auf einem Netbook Mit einem Intel Atom Win XP Home SP3.

DAnke schon mal für eure Hilfe!

Opallabtb
 

Anhänge

  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 1.768
  • screenshot gm.JPG
    screenshot gm.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 1.801
  • DSCN2250.JPG
    DSCN2250.JPG
    507,6 KB · Aufrufe: 1.736
  • gmg1normal.JPG
    gmg1normal.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 1.806
na nu,

hat den keiner eine Idee? Wie habt Ihr das denn gemacht?

grüße

opallabtb
 
ich hab es dann doch noch hinbekommen. ich musste die systemvariablen in xp ändern
 
bitte was hast du gemacht? ich will auch entlich mal meine treiber zum laufen bekommen... hab zwar vista, aber mein gerätemanager sieht auch so aus
 
also,

du musst die Umgebungsvariablen anpassen. Ich weis nicht wie das Unter Vista läuft. Unter XP geht es so:

1. Ich habe der einfachheit halber den Ordner "fastboot" nach c:\ kopiert.
(also c:\fastboot\)

2. WIN + Pause drücken oder auf das Arbeitsplatz-Icon einen Rechtzklick machen und auf Eigenschaften klicken

3. Reiter "Erweitert" auswählen und unten auf "Umgebungsvariablen" klicken.

4. Den Bereich "PATH" bearbeiten

5. Hinter bereits vorhandenen Einträgen ein ";" setzen

6. In meinem Beispiel wäre das dann
Code:
;c:\fastboot

7. der komplette Eintrag unter PATH könnte dann so aussehen
%Systemroot%\WINDOWS\system32;c:\fastboot

dann kann man unter "WIN + R" oder Start -> Ausführen "cmd" eingeben
und in der Eingabeaufforderung von jedem Punkt aus mit "fastboot devices" sein angeschlossenes G1 auflisten lassen.

attachment.php
 

Anhänge

  • sysvari.PNG
    sysvari.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 1.251
Ah Ha!

Neues Endgerät, neue Herausforderung...

Ich habe versucht auf meinem Hero ein neues Boot-Bildchen zu flashen. Siehe da, es geht nicht. Kann es sein, dass der Bootloader modifiziert/manipuliert sein muss damit das geht? Ich bekomme nämlich folgende ausgabe:
attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 1.376
Ich mal wieder,

ich habe heute versucht meine Startbildschirme zu ändern, was kläglich gescheitert ist. Ich hab die Original Dateien mit der Trail-Version von Ulead Gif Animator bearbeitet und aufs Hero gepusht. Das Ergebniss könnt ihr hier sehen. Ich hab die orig. und die bearb. Dateien mal angehängt. Kann mir jemand von euch sagen was da schief gelaufen ist?

Gruß

opallabtb
 

Anhänge

  • bearbeitet.zip
    177 KB · Aufrufe: 170
  • original.zip
    230,3 KB · Aufrufe: 125

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
545
friesheimer
F
mista
  • mista
Antworten
1
Aufrufe
4.634
gnylpf
gnylpf
woern
Antworten
14
Aufrufe
1.437
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten