Negative Punkte im Milestone Forum/Missachtung der Forenregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Musti

Gast
Hallo Milestone-Gemeinde,

ich möchte euch mit diesem Post noch einmal bitten, auf die Forenregeln zu achten! Mir ist bereits vor meinem Moderator da sein, dass eine oder andere aufgefallen. Als Moderator achte ich nun verstärkter darauf und es ist fürchterlich, wie hier einige User miteinander Umspringen und die Forenregeln missachten. Es gibt vieles, was verkehrt ist, ich liste aber mal die wichtigsten Punkte auf.


  • Nichtnutzen der Suchfunktion vor dem eröffnen neuer Posts
  • Angriffe auf andere Nutzer (Beleidigungen etc.)
  • Verstärkter OT
Ich würde mir von allen Wünschen, dass ihr euch das wirklich zu Herzen nimmt und unser Forum sauber haltet. Das Milestone Forum ist eines der Foren auf Android-Hilfe.de, in dem am meisten gepostet wird. Sicherlich geht da das eine oder andere Unter, was von uns für Wichtig gehalten wird, wird auch entsprechend gepinnt und festgehalten. Ein Dank geht aber auch an User, die uns darauf hinweisen! Zusätzlich ist es sehr lobenswert, dass einige Nutzer hier Sammelthreads zu den wichtigen Sachen ums Milestone erstellen und ihn aktualisieren.
Doch sollte eines eurer Anliegen nicht sofort ersichtlich sein, ist dies noch lange kein Grund schnell einen Thread dazu zu eröffnen. Wie auch in unseren Forenregeln festgehalten, sollte jeder Nutzer vor eröffnen eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen. Sollte auf anhieb nichts gefunden werden, so möchte ich euch bitten, eine weitere Suche mit evtl. mehreren Stichworten zu starten. Erst dann bitte einen Thread eröffnen.
Beim eröffnen eines Threads auch bitte auf das Richtige (Unter-)Forum achten.
Zusätzlich noch ein letzter Wunsch: Wir sind hier eine Community und können nur durch Zusammenarbeit erfolgreich sein. Zu dieser Zusammenarbeit gehört aber auch der höffliche Umgang mit anderen. Daher wäre es sehr angenehm, wenn hier niemand von anderen "angegriffen" wird.

LG Musti
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01, DD6MA, sandimann und 11 andere
Es scheint, dass nur wenige sich das Überhaupt mal angeschaut und durchgelesen haben, da sich wenig bis kaum Änderungen am Verhalten merkbar machen. Ich werde daher in Zukunft folgendermaßen verfahren.

  • Nicht-Themenrelevante Posts --> wird gelöscht
  • Eröffnen von neuen Themen, trotz vorhandener Threads zum jeweiligen Anliegen --> wird gelöscht
  • Posts, in denen User eindeutig "zu faul" waren, ein paar Seiten vorher zu lesen und die selbe Frage, welche schon ZIG-Mal im Thread beantwortet werden --> wird gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: IndianaJonas87, janus_01, sandimann und 3 andere
Obwohl der letzte Beitrag durchaus konstruktiv war, ist hier dicht, da die Hinweise von Musti als Anlass genommen wurden, um größtenteils OT von sich zu geben.

Nachtrag Musti: So ich hab jetzt alles dazwischen entfernt. Einfach durchlesen und zu Herzen nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01 und malibimi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.610
timelock
T
Zurück
Oben Unten