K9 Mail Settings für o2online???

voxs

voxs

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern K9 für meinen E-Mail mit o2online runtergeladen. Aber ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, dass ich E-Mail aus dem Prog schreiben kann. Habe schon über google versucht eine Lösung zu finden, aber keine Chance.

So sieht momentan meine Kontoeinstellung aus:

:: SMTP Server: mail.o2online.de (habe es auch schon mit smtp.o2online.de)
:: Sicherheitsart: Keine Verschlüsselung
:: Port: 25
:: Häckchen bei Anmeldung erforderlich
:: Authentifizierungstyp: PLAIN
:: Benutzername: 0176xxxxxx@o2online.de
:: Passwort: xxxxxxxx

Habe auch schon ohne Authentifizierungstyp probiert und mal die Sicherheitsart auf "SSL falls verfügbar" gestellt, aber auch keinen Erfolg.

Hat vielleicht einer von euch o2 und nutzt erfolgreich K9? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Also ehrlich gesagt kämpfe ich seit 2 Stunden mit dem K9 App herum und das ist einfach nur Dreck :mad:

Ich habe gerade eben mal über den integrierten E-Mail Client vom Handy die Konfig vornehmen lassen, für meinen o2online Account. Und da kann ich ohne weiteres E-Mails schicken und versenden.

Dann habe ich exakt die selben Einstellungen für das K9 E-Mail App übernommen und bekomme wieder beim versenden der E-Mails Fehlermeldungen :mad:

Das darf doch net wahr sein!!!

Irgend jemand ne Idee??
 
Nutzt denn hier keiner das APP K9 und nutzt das?
 
Hi,
also ich habe gerade innerhalb von 5 Min mein K9 mit o2online eingerichtet, war kein Problem.

Du hast in deinen Settings einen kleinen Fehler beim Benutzernamen, trag dort nur deine Mobilnummer ein ohne das "@o2online.de".

Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Danke dir. Kommt leider dann doch zu spät. Hab mich mitlerweile von Android verabschiedet und nenne nun das iPhone mein Eigen :)
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
547
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.172
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
979
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten