EMail - Lila Leiste Links

obicom

obicom

Stammgast
202
Hi,

ich hab nun endlich auch meinen Stein bekommen und bin sehr begeistert, nach dem debakel mit dem Galaxy. Mir ist nur eins, zur FW 1.6 des Galaxy, unschön aufgefallen: In meiner Mailansicht (nicht GMail) wird mir links so eine lila Leiste angezeigt. Diese ist aber kein Indikator für neue Mails, bei diesen wird der Titel in Fett angezeigt. Bei meinem alten Galaxy wurden links die ungelesenen mit einem grünen Balken markiert, was ich übersichtlicher fand.

Nun meine Fragen:
1.) Kann man die Farbe des lila Balkens ändern?
2.) Wofür ist der überhaupt gut?

FW hab ich die 2.0.1 von Vodafone drauf, ohne root oder sonst was.
 
Hallo,

deiner Beschreibung nach ist der balken den du meinst, der Balken, der dein Mail-Konto identifiziert.

Beispiel:

alle googlemail mails lila
alle gmx mails blau
alle exchange mails gelb

Kann das sein?

In der email app kannst du mal die Menütaste drücken und dort auf "KOnten" gehen und gucken ob du da ne Farbe festlegen kannst ;)
 
Ich hab ja nur ein Konto eingerichtet ... GMail ist ja eine 2. App ... die ganz anders wiederum aussieht. Leider kann ich unter "Konten" nirgends finden, wie ich die Farbe wechseln kann, oder geht das erst, wenn ich mehr als eins habe?
 
Erm....die von dir genannte GMAIL app zeigt sich aber auch unter "Konten"
ich weiss halt net ob man die Farbe wählen kann, aber ich hab auch NUR 1 GMAIL konto eingebunden!
 
Wenn ich die E-Mail App richtig verstehe, dient die farbliche Markierung nur der Konten-Unterscheidung.

1. Konto lila, 2. Konto orange... mehr hatte ich nicht eingerichtet ;)

Ist eigentlich nur bei mehr als einem Konto und dem kombinierten Posteingang sinnvoll. Da der Balken aber nur wenige Pixel breit ist, ist er mir eigentlich egal. Daher habe ich auch nie versucht herauszufinden, ob man die Farben ändern kann.
 
@Tiger: Die GMail ab zeigt sich bei mir (2.0.1) nicht unter Konten ... warum auch immer.
Die GMail Mails sehe ich nur wenn ich explizit die GMail App öffne, aber nicht unter der EMail App.

@Hugo: Das sehe ich ja genau so, nur "gefällt" mir die Farbe für das 1. Konto nun mal gar nicht, die hat so was von "Magenta des großen T" oder ist mir einfach zu Feminin ;-) Daher mein Wünsch nach Änderungsmöglichkeit .. aber vielleicht wird mit der 2.1 ja alles besser :)
 
Ich dneke die Farbe wird sich net ändern. aber bei mir isse auch grau o0 passt hervorragend...ich empfehle mal ein Theme oder Pulsar, evtl wurde es da gethemed, aber ich hab net explicit drauf geschaut!
 
Hallo Tiger,

hast du denn ne Idee wie ich das GMail Konto in die Mail Applikation als zusätzliches Konto integrieren kann? Fände ich echt besser, wenn ich dafür nicht 2 Programme bräuchte.
 
Tigger bitte ;)

Tiger darf nur das frauchen sagen ;)

Ich hab das in der gmail app zugefügt. auf menü-konten-konto hinzufügen.
ist aber auch schon wieder 3 Monate und 5 firmwares her,
weiss nit mehr genau wie des damals war.

schonmal nen alternativen client probiert wie K9 ausm market?
 
Sorry Tigger für den Tiger ;-)

Also ich glaub ich habs verstanden ... man kann theoretisch in beiden Applikationen weitere Konten hinzufügen ... also unter Gmail mein 1&1 Konto oder unter Mail das GMail Konto ... frag mich jetzt nur warum Google dann überhaupt 2 Anwendungen dafür in Android bereit stellt .. hätte es doch eine auch getan, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das hängt damit zusammen das GMAIL mehr funktionen bietet als z.b. 1&1 mail..wie etwa die Labelverwaltung
 
Ups .. stimmt nicht ganz ... also in der GMail App kann man wohl nur Google Mail Konten hinzufügen und unter Mail müsste man das Google Mail Konto als IMAP Konto hinzufügen.
 
Das macht ja eh am meisten sinn, gmail als imap zu hosten, aber wie gesagt, bei mir ist das schon ne weile her.

Warum amchst du es nicht so. AM PC in der googlemail web-applikation kannst du googlemail andere pop/smtp/imap konten abholen lassen und dann in der gmail app aufs milestone pushen lassen - et voila, alles in einem!
 
Ganz einfach Tigger, weil Google schon mehr als genug Daten von mir sammelt und ich Google nicht auch noch meinen kompletten privaten Postkorb zur "Durchsicht" überlasse. Irgendwo ist dann auch mal meine Schmerzgrenze erreicht. Mag ja paranoid sein, aber dann eher anders rum ... GMail per IMAP abholen ...nur kann man den GMail Client ja leider ohne Manipulation am System nicht deaktivieren.
 
Dann bleibt halt nur noch K9
 
Ich denke das ist jetzt ausreichend diskutiert ... danke für dein ganzes Feedback Tigger ... ich sag mal .. von mir aus kann hier zugemacht werden.
 
Wenn dir die Farbe nicht gefällt, versuch doch mal, dasselbe Konto nochmal einzurichten; das bekommt dann eine andere Farbe und dann löscht du das erste.
 

Ähnliche Themen

T
  • tbr79
Antworten
1
Aufrufe
796
mblaster4711
mblaster4711
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
12
Aufrufe
2.530
Loader009
L
G
Antworten
10
Aufrufe
14.792
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten