W-Lan wird angezeigt aber nicht verbunden

W

wDs19

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich würde mein Magic gerne mit meinem W-Lan zu Hause verbinden.

Dieses wird auch unter "W-Lan Netzwerke" angezeigt. Drückt man darauf bekommt man auch die Meldung "Signalstärke: ausgezeichnet, Sicherheit: offen". Wenn ich auf verbinden gehe, passiert genau gar nix. Keine Fehlermeldung, noch erscheint in der Statuszeile das W-Lan Symbol.

Zum Router:
DHCP ist möglich.
Mac Adressen Filterung ist aus.

Ich bin etwas ratlos. Mit meinem I-pod Touch ist die Verbindung kein Problem.
 
Ich hatte so ähnliche Probleme:

Habe zu Hause manchmal Verbindung gekriegt, dann ging es mal wieder nicht selbst wenn ich genau neben dem Router saß, das gleiche in der Firma bei einem offenen Netz.

Was mit geholfen hat ist der WIFI Scanner (for free aus dem Market). Dem kann man sagen: Scan, dann listet er alle verfügbaren Netze zuverlässig (zumindest bis jetzt) auf und dann sagt man, mit welchem man sich verbinden will. Wie gesagt, bislang funktioniert es damit problemlos.

Gruß

Wrapp
 

Ähnliche Themen

T
  • Tremonia09
Antworten
1
Aufrufe
2.043
gerdmitpferd
gerdmitpferd
S
Antworten
3
Aufrufe
11.500
wemsinho
wemsinho
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.528
Biergottnick
B
Zurück
Oben Unten