Übersicht verschiedener ROMs fürs Magic?

Fletch

Fletch

Enthusiast
730
Hi,

gibt es rigendwo eine Übersicht über die derzeit aktuell verfügbaren ROMs?
Ich steib da langsam nicht mehr durch was was ist.

So wie ich das sehe gibt es ein

Hero Rom for G2 Sapphire
Rogers ROM for Sapphire G2 Magic
6.0 Sapphire Port



sind die alle vergleichbar? bzw wodurch unterscheiden die sich? Eins hat glaube ich das Rosi UI. Jedenfalls find ich das das alles kuddel muddel ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich nen interessantes thema. würde auch mal gerne wissen was es da bis jetzt so alles gibt.

Also meines Wissenstandes nach:

Haykuro Cupcake
Haykuro Hero
TheDudes Cupcake
Jesus Freke 1.51
(mod by t4c) der ja soweit ich weiss auf dem JF1.51 basiert
zx128's unslaved

mehr wüsst ich jetzt spontan auch nicht...

greetz
g-oNe


vll. solte man den Fred mal in Android Allgemein unterbringen, geht ja nicht nur die Magic User was an, oder??
 
hmm naja
magic und g1 Roms sind nicht gleich so viel ich weis, also ist es schon ratsam die beiden getrennt voneinander zu betrachten.

das hero rom ist das mit rosie soll aber sehr buggy und lame sein. ich habs nicht getestet aber hätt ich vll. mal machen sollen bevorich wieder alles installier
 
Also wenn das so einfach ist wie ich denke (Koche ja nicht zum ersten mal Roms) dann koennte es sein das ich ne Custom rom bastel :D
 
Kann einer einen Link reinstellen oder ein Foto wie das so ausschaut(Die Oberfläche)?

Unterstützen diese Roms auch Multitouch? Ich hab gehört im Browser geht das bei manchen aber gibt es auch welche wo das auch bei bildern etc. funktioniert?
 
ja jetzt hast du mich neugierig gemacht z3ko.

was schwebt dir denn so vor? funktionenmäßig und so.

könntest du zb: auch nen homescreen mehr machen also 4

und was für ein rom soll es werden eher ein cleanes rom für schnelligkeit und stabilität oder anders?


wird eh mal zeit das mal mehr roms fürs magic gibt.

kenn das noch aus der windows welt da gabs massig verschiedene roms
 
Hat jemand schon das CyanogenMod v3.4 (stable)
ausprobiert ?
Im kernel wurde der "cfq iosched" Sceduler aktiviert und der wahr schon auf jedem Linux Desktop System ein erheblicher Performance schub.

Virtududes Rogers v3 muss laut den ersten berichten ja auch sehr geil sein.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind aber beides roms fürs g1.

und ich glaub die laufen auf dem magic nicht
 
mmh.

Ich beziehe meine Quellen von Android ROM Build Database v7

und scheint immer auf den ersten Blick schwer erkennbar zu sein ob das jeweilige ROM fürs Magic geeignet ist.

vielleicht gibt es eine andere aktuelle Übersicht der HTC Magic ROMs.

Gruß
 
ich würd es sehr nützlich finden, nich nur die roms aufzulisten sondern auch die features

ich favorisiere multitouch, apps auf sd und wenn möglich datentransfer via bluetooth


kann mir wer eine passende rom empfehlen:rolleyes:
 
Hi,

datentransfer via bluetooth ( obex file transfer ) wird für android noch nicht unterstützt. frag mich nicht wieso oder wo das Problem liegt das es im bluetooth stack nicht vorhanden ist.

Ja eine ROM Übersicht mit den meisten features wäre toll.
 
ja naja mit root ist ja viel möglich...also abwarten und tee trinken :cool:
was hast du für ne rom drauf
 
ja die habe ich auch erstmal aber da geht ja kein multitouch...das stört...
außerdem kann ich meine cpu nicht hochtakten....:(
da kann ich auch gleich wieder mein backup installieren
 
dermattn schrieb:
ja die habe ich auch erstmal aber da geht ja kein multitouch...das stört...
außerdem kann ich meine cpu nicht hochtakten....:(
da kann ich auch gleich wieder mein backup installieren

Ja , habe mir auch openoverclocker installiert und der setzt die Frequency nicht, das OverclockWidget bringt einen "Operation failure" da muss man glaube ich zuerst mit dem ROM welches ich habe ( Das Rootme Rom von Haykuro ) was am su command modifizieren.

Mal sehen wie weit ich heute abend komme.

Gruß
 
@ burst.

was is da der unterschied zur originalen firmware?

is das rom multi lang.

erzähl mal bissi was dazu da steht alles nur in französisch
 
sr-ha schrieb:
@ burst.

was is da der unterschied zur originalen firmware?

is das rom multi lang.

erzähl mal bissi was dazu da steht alles nur in französisch

also das ist n Multilag. Rom. mit Deutsch.
ist soweit ich weis auf dem ION-Rom entstanden und läuft echt sauber.

der größte unterschied meiner Meinung nach ist die Stabilität
es gibt eine neue Tastatur (die originale von HTC, bei welcher leider Betterkeyboard bei Verwendung abstützt, ist aber zu überleben.)

Sonst hab ich nur noch das hier dazu:

Firmware-Version 1.5
Kernel-Version 2.6.29-daproy/haykuro dan@sunnyvale
Build-Nummer:
google_Ion_user 1.5 CRB43 148830 adp,test-keys

--edit--
hier hab ich mal nen google-translate
http://translate.google.de/translat...ectCookieSupport=1&sl=fr&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

sry für Doppelpost. hab noch was vergessen.

das Rom hat noch zusätzlich

Quick-Office (zum betrachten von Word, Excel usw.)
PDF-Viewer (wie der Name schon sagt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten