Allgemeine Dinge für den Start

A

Androvin

Neues Mitglied
0
Hallo Android Community!

Hab seit kurzem das G1 und hab noch nicht viel Ahnung...

für mich sind begriffe wie
APN
Cupcake
usw.
ein rätsel und hab damit nichts anzufangen....
hab einige dinge aus dem market runtergeladen zB aHome
nicht schlecht das ding...aber gibts nicht andere Wege das Aussehen zu ändern?

gibts apps nur im market? (und sind die somit alle offiziel?) oder gibts woanders auch welche ("inoffizielle")?

wäre echt dankebar wenn mensch mir helfen kann/mag

lg
 
Hallo,

Cupcake ist die Bezeichnung für die aktuelle Android-Betriebssystem-Version (wie Windows Vista oder XP)

APN ist der Internet-Zugangspunkt Deines Netzbetreibers (suche hier mal im Forum, aber da Du schon im Market bist, funktioniert der bei Dir ja)

Das Aussehen kannst Du über Themes ändern, gibt hier ein eigenes Unterforum dafür - am einfachsten ist es aber über die Alternativ-Desktops wie DXTop, Ahome, Openhome Themes zu installieren

es gibt in diversen Foren einzelne Programmdateien (.apk) zum Download & auch alternative Android-Markets aber am einfachsten ist der originale - da wirst Du auch mit Updates bedient, die Installation ist einfach etc

Viel Spaß
 
danke für die schnelle rückmeldung...:D
dann ist ja alles gar nicht so kompliziert...

was mir gerade noch einfällt:
bluetooth funzt nicht, was muss ich machen?

lg
 
hast Du Bluetooth denn aktiviert?

Was genau geht nicht?

Vielleicht hat jemand Tipps, ich nutze BT nicht ...
 
bt austausch von dateien funktioniert im prinzip gar nicht mit dem android ;)

leider fehlt da noch ein protkoll oder sowas

schick dateien einfach per mail ;)
 
oder per Wifi mit SwiFTP
 
SwiFTP + Filezilla, imo besser sogar noch als Bluetooth...
 
danke für die vielen meldungen...

aber was ist jailbreak?
 
swordi schrieb:
bt austausch von dateien funktioniert im prinzip gar nicht mit dem android ;)

leider fehlt da noch ein protkoll oder sowas

schick dateien einfach per mail ;)


mittlerweile kann man ein Prog. kaufen im Markt. es nennt sich
BlueX

damit funktioniert es. allerdings wird dafür ROOT benötigt
 

Ähnliche Themen

H
  • hubidrei
Antworten
2
Aufrufe
1.297
hubidrei
H
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.374
HexHecker
HexHecker
M
Antworten
0
Aufrufe
1.634
motoxtremo
M
Zurück
Oben Unten