[gelöst] SD Karte funktioniert nicht

K

krisi

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe da ein Problem,

mein HTC Magic zeigt ständig an, dass auf den SD Kartenspeicher nicht zugegriffen werden kann. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo denn? Als Massenspeicher am Computer oder direkt im Handy?

Gebt in Zukunft bitte mehr Informationen an. Sonst kann und will euch niemand helfen.
 
Tut mir leid, ich meine natürlich am Mobiltelefon.
 
Das hatte ich auch leider schonmal da ich andere SD karten versucht Habe(die Orginale Class 6 und ne Sandisk Class4).
Habe dann folgendes getan.

Mach doch mal das Gerät ganz aus entnehme die SD-Karte entnehme dein Akku, setze Akku wieder ein und starte dein Magic und setze erst wenn alles fertig hochgeladen is die SD-Karte wieder ein.:D

Oder falls es dann noch nicht geht mach das Magic wieder richtig aus und setze die SD-Karte neu ein und starte das Magic dann mit eingesetzer SD-Karte :D
bei mir hats so geklappt.

MFg marcel:D
 
Erster Versuch: Kartenleser am PC versuchen. Partitionieren (FAT32 LBA), Formatieren FAT32.

Wenn das mit einer ähnlichen Fehlermeldung abbricht ist die Chance schon mal gross dass schlicht die SD-Karte hinüber ist....
 
Ich hatte das auch, als ich eine 16MB-Karte eingesetzt habe (CD-Sammlung immer dabei :D )

Aus- und wieder Einschalten hat geholfen. Das Magic brauchte dann aber gut 20 Min um die ganzen Titel, Interpreten und Alben "auszulesen".
Seither geht alles sehr fix.
 
Ja meist Hilft das neu starten und neu einlegen. ;) bei mir hats auch geholfen ;)
 
Hallo,
Ich habe mir auch am Freitag ein neues HTC Magic bei Vodafone geholt. Das ist ja auch mit 8GB Micro SD Karte geliefert. Auf meiner steht noch HC da, ich weiß nicht was das bedeutet aber das ist jetzt auch ziemlich egal^^. Mein Problem ist, dass mein Handy die Karte nicht mehr erkennt. Es steht da SD-Karte entfernt und es soll eine neue eingelegt werden. Das steht da wenn die Karte eingesteckt ist und ich sie entferne. Ich hab das Handy auch schon mehrmals aus und wieder angeschaltet, hat aber nicht geholfen -.-. wenn das morgen auch noch so ist werde ich zu dem vodafone shop fahren und dort nachfragen. Falls es nur etwas simples ist was ich leicht selber wieder machen kann oder jemand weiß was ich tun könnte wäre das super! ich bin halt sehr enttäuscht. von dem handy bin ich begeistert aber die sache mit der karte finde ich halt nicht so toll -.-. ich habe wo ich das HTC geholt habe mir sofort meine music drauf geladen hat auch alles ganz gut funktioniert aber kurze zeit später ging es nicht mehr.

mfg JMS
 
Hey JMS IV,

Ich kann dazu nur sagen dass das Ein- und Ausbauen etwas Fingerspitzengefühl erfordert. Es muss richtig einschnappen, beim Einschieben ertönt ein leises "Klick" und die SD-Karte geht fast 1mm wieder zurück. Am besten schiebst du die Karte mit dem Daumennagel oder gar einem Hilfsmittel (Vorsicht!) sanft, aber bestimmt rein.

Ein Reboot sollte eigentlich in dem Fall nicht nötig sein - man kann alles mit SD-Einstellungen und rein- und wieder rausnehmen machen. Ich kenne das Gefühl auch, dass man lieber einen Reboot zu viel macht, aber für den Fall dass die SD-Karte überhaupt nicht lesbar ist braucht es keinen.

HC steht für High Capacity und erlaubt SD- und MicroSD-Karten mit bis zu 32 GB Kapazität. Siehe auch Secure Digital card - Wikipedia, the free encyclopedia .
 
Also richtig rein gesteckt habe ich die Karte es ist eig. alles so wie es sein soll, ausser das das handy sie einfach nicht erkennt -.-
 
Möglichkeiten:

1.) MicroSD in einem anderen Handy probieren

2.) MicroSD im Kartenleser am PC/Laptop probieren

3.) andere SD-Karte ins Handy.
 
sooo ich war grad beim vodafone shop und des lag einfach an der karte sie funktionierte auch bei anderen handys nicht und habe eine neue bekommen danke trotzdem =)
 
warum mein android funktioniert nicht mit meine vodafone karte er ist eine frei handy??
 

Ähnliche Themen

C
  • Computerfrank1963
Antworten
3
Aufrufe
2.123
lede
L
B
Antworten
1
Aufrufe
940
Br3nd3n
B
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
1.149
Einmaliger, anonymer Poster
E
Zurück
Oben Unten