Mini-USB auf Klinke

nexxxxxx

nexxxxxx

Ambitioniertes Mitglied
27
Guten Abend,

ich würde gerne von den G1 Nutzern wissen, ob sie schon einen USB auf Klinkenadapter im EInsatz haben, und falls ja, welchen. Würde gerne meine eigenen Ohrstöpsel anschließen. Ins Auge ist mir dabei dieser hier gefallen: K4mobile HTC Headset-Converter: Amazon.de: handynow-shop

Orientiert sich das G1 an der Standardpinbelegung?

Grüße

Marc
 
Hab keine Antwort auf deine Frage, aber gibt es eine Standard-Pinbelegung? Gibts da irgend ein Whitepaper o.ä. zu? Weil überlege wie ich das g1 an mein autoradio anschließe und gleichzeitig lade :>
 
das hab ich auch vor, es gibt da so einen globischen HTC-adapter für 15 euro, allerdings ist der mir zu groß, daher baue ich meinen eigenen und veröffentliche die bauanleitung hier, wenn ich mir nicht doch einen kaufe.

Edit:
3,20€ nen einfacher ohne laden:
http://www.amazon.de/K4Mobile-stere...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1NBDYNYW91MZTBTTWXWY

~15€ mit laden:
http://www.pda-punkt.de/pda/xda/orbit-ii-2-zubehoer/ext-usb-3in1-adapter-xda-orbit-ii-2.html

ein kfz-usbstrom wäre dann natürlich noch praktisch:
http://www.e-shop24.com/oxid/index....=a67496c2ae2522d19.94556147&campaign=fro&mc=3
http://www.srt-versand.de/usb-kfz-ladegeraet-5v1000-ma.html?tm_campaign=366

Wenn jemand einen laden findet, in dem man alles mit 1x versand kaufne kann bitte hier posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@raw: Um den aus deinem ersten link (den ich auch gepostet hab) gings mir ja. Kannst du bestätigen, dass der mit dem G1 funktioniert?

Marc
 
Hi,

wenn ihr noch zwei Tage warten könnt, gibt's demnächst über's Forum einen günstigen Adapter der 100% funktioniert - bin da an ner Sache dran.

Gruß Sebastian
 
ich gehe davon aus:
Earphones Headphones Adapter Converter for Google phone T-Mobile G1 / HTC Dream
auf der seite werden konverter direkt für das G1 UND für alle möglichen anderen HTC geräte beworben - also wird das G1 was das angeht nichts besonderes sein. garantierten kann ichs nicht, dafür hast du bei versand nen 14-tägiges rückgaberecht, falls es doch nicht gehen sollte.

ps: das g1-zu-pc-kabel welches zum handy dazu war ist auch nichts besonderers: hab mal nen normales usb-kleine-zu-große-klinge-kabel von ner digicam angesteckt und es hat alles funktioniert, akku laden und usb daten übertragung.
 
Alles klar Sebastian, wenns für die gute Sache ist werd ich mal noch warten :)

Grüße

Marc
 
@raw: fein, das ist ja schonmal nen ansatz, nur fehlt mir an dem 3in1 adapter der mikrofonteil, desshalb halt die frage ob es da irgendwo nen datenblatt über die pinbelegung gibt damit man sich so nen teil selber zusammenlöten kann...
 
@sixi: eigendlich wollt ich das pinout selber reversen, aber da du schonmal fragst, hier ist was mir google offenbarte: in der englishen wikipedia über USB steht:
HTC manufactures Windows Mobile-based Communicators and the T-Mobile G1 which have a proprietary connector called HTC ExtUSB. The ExtUSB combines mini-USB (with which it is backwards-compatible) with audio input and output. Universal Serial Bus - Wikipedia, the free encyclopedia
Tips and Tricks for the T-mobile Android G1 Smartphone - Gruups.com
die hier haben schon so nen ding gebaut und zeigen uns auch das pinout

HTC Hermes USB connector pin config
hier eine etwas "sauberere" beschreibung des pinouts, allerdings nicht direkt fürs G1, sieht aber prinzipiell genauso aus.
also, gar kein problem oder? nun muss ich nurnoch bei conrad elektronik ein paar stecker und buchsen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das USB-Kabel von meinem/r Kopfhörer/freisprechanalge abgeschnitten; es kommen da 7 adern raus.

1- Weiß - Micro
2- Rot - Audio Rechts
3 - Grün - Schalter
4 und A - Grüm/Rot UND Dünner erdnungsdraht - erdung
5 - Dicker erdungsdraht der um das weiße geschirmte kabel gewickelt ist - erdung
6 - Blau - Audio Links

Schade, das wird nichts mit laden und musik hören gleichzeitig. So einen (voll belegten) HTC extUSB-Stecker bekommt man leider auch nirgens einzeln zu kaufen. Bleibt uns also nichts weiter übrig als so einen globischen 3-in-1 adapter zu benutzen.
 
Naja das is ja schonmal nen ansatz, danke dir :) Das das standardheadset das nicht kann, davon ging ich aus. Werd am dienstag mal zu conrad laufen und schauen ob die da nen miniusb stecker haben der voll belegt ist. Erstmal für klausuren lernen :]

Gruß,
sixi
 
ein miniusb-stecker bringt nichts, da dieser nur 4/5 pins hat! wir brauchen einen "HTC extUSB"-stecker mit 9/10 pins!
 
Hallo zusammen,

wie gesagt ... bin da an ner Sache dran - Adapter mit Pin's, Kabel, Zubehör, .. on mass :D

Gruß Sebastian
 
jo, ich werde mich noch etwas gedulden :) gibt ja momentan noch genug sachen im market und am android selber zu entdecken.
 
Ich habe da dann auch Interesse dran, da ich gerne meine Sennheiser-Hörer anschließen wollen würde.

Sind die mitgelieferten Hörer erstmal einigermassen brauchbar?
 
ich würde die eher als freisprecheinreichtung als als kopfhörer bezeichnen. hab die nur 30 sekunden drin gehabt, man erwartet schlimmerers als man bekommt, soll heißen, das die kopfhörer für "gratis dazu" nicht schlecht sind. natürlich kein vergleich mit teureren geräten.
 
ses schrieb:
wenn ihr noch zwei Tage warten könnt, gibt's demnächst über's Forum einen günstigen Adapter der 100% funktioniert - bin da an ner Sache dran.

Hallo ses,

will dir natürlich keinen Stress machen, aber die zwei Tage sind vorbei, hehe.

Tut sich in die Richtung noch was in absehbarer Zeit, weisst du das? Also, wann wäre da was zu erwarten? :)
 
Hi,

habe es am Wochenende leider noch nicht fertig bekommen, aber einen kleinen inoffiziellen Blick möchte ich euch schonmal erlauben:

https://www.android-hilfe.de/shop.php

Der Android-Hilfe.de Shop ist eine Kooperation zwischen Android-Hilfe.de und Hot-Wire-Telekom.de. Wenn ihr den Shop von Hot-Wire über Android-Hilfe.de betretet und etwas bestellt bekommen wir eine kleine Provision.

Gruß Sebastian
 
nexxxxxx schrieb:
Guten Abend,

ich würde gerne von den G1 Nutzern wissen, ob sie schon einen USB auf Klinkenadapter im EInsatz haben, und falls ja, welchen. Würde gerne meine eigenen Ohrstöpsel anschließen. Ins Auge ist mir dabei dieser hier gefallen: K4mobile HTC Headset-Converter: Amazon.de: handynow-shop

Orientiert sich das G1 an der Standardpinbelegung?

Grüße

Marc

Hallo, genau diesen Stecker habe ich mir gekauft. Hab ihn heute mittag getestet und er funktioniert einwandfrei!
 
Vielen Dank Frank!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
3.503
meckergecko
meckergecko
S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
D
Antworten
3
Aufrufe
1.432
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten