Probleme mit der Menütaste

biotecs

biotecs

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich hab ab und zu das Problem, dass in Anwendungen die linke Menütaste nicht funktioniert, wo man normalerweise noch ein paar Optionen bekommt. Es wirkt so als wäre das Telefon überlastet oder hat keine Verbindung zum Programm, allerdings die Anwendungen funktionieren einwandfrei, nur beim drücken der Menütaste passiert gar nichts. Und dann nach einer Weile geht sie dann wieder. Dies betrifft auch nicht nur Exotenprogramme, sondern z.B. auch Google Maps und den Browser usw.

Hat noch jemand dieses Problem bisher bemerkt?

Des Weiteren mal eine nebensächliche Frage: Wie beendet man eigentlich den Browser ohne erst alle Seiten im Verlauf zurückgehen zu müssen mit der rechten Rücktaste?? :)
 
Den Beitrag hab ich leider nicht gefunden, aber das ist bei mir denk ich nicht das Problem. Ich werd mal gucken, wenns das nächste Mal auftritt und mich dann wieder melden. Danke für den Link.
 
biotecs schrieb:
Des Weiteren mal eine nebensächliche Frage: Wie beendet man eigentlich den Browser ohne erst alle Seiten im Verlauf zurückgehen zu müssen mit der rechten Rücktaste?? :)
Die Home-Taste wirkt Wunder ;)
 
Hallo,

habe eben nach 6 Tagen mein Samsung Galaxy wegen Problemen mit der Menü, "Hörer abnehmen" und Home Taste als defekt zurück geschickt. Die Probleme fingen ca. 48 Std nach erstmaliger Nutzung an. Davor keine Probleme.

Aus heiterem Himmel (und ohne bewusste Nutzung der Kamera Taste) gehen die 3 oben genannten Tasten nicht mehr. Manchmal reicht dann schon ein kleiner Stoß an die Tischplatte und es geht wieder. Manchmal gehen die Tasten trotzdem erstmal ne Stunde nicht.

Habe mich das ganze Wochenende damit rumgeärgert und bei einem solchen Handy ist das für mich nicht akzeptabel. Da müssen sie entweder reparieren oder ein neues schicken.

Außerdem verursacht dieser "Wackelkontakt" anscheinend eine schnellere Entladung des Akkus. Manchmal hielt mein Akku locker länger als nen Tag durch, gestern Abend hatte der Akku um 23 Uhr noch 64%, heute morgen als der Wecker um kurz nach 5 angehen sollte, hatte sich das Galaxy wegen leerem Akku schon ganz ausgeschaltet (trotz GPS, WLAN, Bluetooth OFF und Display auf Stand-By). Zum Glück hatte ich mein Sony noch als Wecker daneben liegen.

Hoffe ich kriege so bald wie möglich ein 100 Prozent funktionierendes Gerät. Hatte mich gerade halbwegs an die Tastatur gewöhnt und dann muss ich es schon wieder hergeben :-(

Gruß
Patrick
 
Also ich habe das selbe Problem mit dem Akku. Der hält nie länger als ca. 20 Stunden und das auch obwohl ich kein WLAN, GPS oder sonstigen Stromfresser an habe...

Ich denke dann werd ich morgen wohl mal in den O² Laden gehen müssen.

Die Home-Taste wirkt Wunder ;)

Die Home-Taste schliesst den Browser aber nicht, sondern schiebt ihn nur in den Hintergrund, wo er weiter Strom fressen kann ;)
 
wieso sollte der Browser weiterhin Strom fressen?
 
biotecs schrieb:
Die Home-Taste schliesst den Browser aber nicht, sondern schiebt ihn nur in den Hintergrund, wo er weiter Strom fressen kann ;)
Die Zurück-Taste beendet ihn aber auch nicht... Wenn du das willst brauchst du ein Tool wie TasKiller etc.
 
Psycholein schrieb:
wieso sollte der Browser weiterhin Strom fressen?

Weil der Prozess im Hintergrund läuft und dadurch natürlich CPU Time benötigt? Nicht viel, is klar, trotzdem muss es doch eine Möglichkeit geben den Browser zu schliessen? Also ich meine mit Bordmitteln und nicht mit Close Everything oder sowas..
 
der kriegt einfach n Kommando sleep und dann schläft das Ding und schluckt normal nix mehr, er belegt nur weiterhin etwas RAM, der aber freigegeben wird, so bald eine andere Anwendung ihn benötigt
es ist kein 100%iges Multitasking, die Programme werden einfach nur im RAM gehalten, nur Services laufen parallel
 
ok, muss mich wohl berichtigen, das Ding scheint wirklich weiterhin Javascript auszuführen (grad mal ne Seite mit Stoppuhr getestet Stoppuhr)

jetzt fummel ich mal ne Weile rum und schaue, was er genau macht ;)
oder er führt die Berechnung aus, als wenn die Zeit wirklich vergangen wäre, was ich nicht wirklich glaube

edit:
nach 20s ist Schluss ca
 
Zuletzt bearbeitet:
In einigen anderen Threads sind mehrere Leute auch der Meining, dass einige Anwendungen nicht wirklich in den Sleep gehen. Ich selber habe es noch nicht ausgiebig getestet, mir aber jetzt Spare Parts installiert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.062
email.filtering
E
R
Antworten
2
Aufrufe
4.147
kazwo
K
W
Antworten
4
Aufrufe
2.213
WannaHaveHTC
W
Zurück
Oben Unten