Android G1 - Telefonat wird oft einfach so unterbrochen (o2)

P

pMay

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Android G1 (bin bei O2) und habe das Problem,
dass die Telefonate oft ganz plötzlich unterbrochen werden.
Verbindung geht einfach so verloren. Zum Teil schon nach
30 Sek. telefonieren. Dabei bewege ich mich nicht (Funkloch
kanns also nicht sein). Ich vermute, dass es damit zu tun hat,
dass sich einige Applikationen im Hintergrund synchronisieren
und dass damit dann entweder das Handy oder O2 nicht klar
kommt.

Was meint Ihr? Hat noch jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Soll ich das Handy reklamieren?

Danke!
 
Hallo pMay,

genau das ist mir in den letzten Tagen auch passiert (mit o²)!!

Ebenso verschwindet des öfteren die UMTS/GPRS-Verbindung und ist erst wieder mit kurzem Aus- und Einloggen per Flugmodus hergestellt.

Auf welchem Stand ist denn deine Firmware? Ich habe, da es mir erst in den letzten Tagen aufgefallen ist, beinahe das CRC1-Update in Verdacht...

Vielleicht ist es aber wirklich ein Programm, das im Hintergrund läuft!?

Auf eine Problemlösung hoffend,
kroetenlecker
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe das selbe problem mit meinem g1 im eplus netz!
ist ja kein umstand. dafür muss es doch eine lösung geben. welches programm könnte dafür verantwortlich sein?
mfg
 
Habe meinem G1 ein Hardreset gegönnt und werde jetzt erstmal nur das 'Allernötigste' installieren. Berichte dann von meinen Erfahrungen in den nächsten Tagen...

Gruß,
kroetenlecker
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem schon einmal angesprochen:

https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/g1-absturz-bei-eingehenden-anrufen.3060.html

Somit kann ich das CRC1 als Ursache ausschliessen, da das Problem bereits vorher aufgetreten ist. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Vielleicht helfen euch ja die Tipps in dem FRED oben.

Habe mein G1 einem Hardreset unterzogen. Jetzt scheint alles zu laufen. Hatte übrigens nebenbei noch das Problem, dass mein Akku "EXTREEEEEEEEM" schnell leer war. Standby Zeiten von unter 10 Stunden. Jetzt passt wieder alles.

Telefonieren geht, und Akku hält ohne starke Benutzung locker 2 Tage.
Spricht also alles dafür, dass es an einem Programm lag, welches im Background mitlief.

Wer sichs leisten kann: SMS, Notizen (falls vorhanden) und sonstige Files Backuppen und Hardreset!

In diesem Sinne. MfG
 
... wie Hardreset? Über SD-Karte und Speicher > auf Werkzustand zurücksetzen?
... oder wie war das gemeint?

Grazie
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten