"Customizing" von der Bedienoberfläche [Gelöst]

D

Daim

Neues Mitglied
0
Moinsen!

Ich bin neu hier und habe auch in der Suche nichts gefunden, nur dass ich irgendwie "Open Home"(!?) brauche um das Design des HTC Magic anzupassen.

Gerne würde ich die Schriftarten (Fonts) und die Icons abändern wollen nur finde ich nirgends etwas wo ich das machen konnte (bei meinen bisherigen Handys und Smartphones konnte man das in den Einstellungen :() !?

Gibt es da Möglichkeiten?

Weiter funktioniert das "Kippen" des Bildes nicht mehr. Plötzlich passierte es nicht mehr. Es ist nicht ausgeschaltet und der Magic wurde nicht fallen gelassen (bin da sehr sorgsam). Gibt oder gab es da irgendwann Probleme oder Software Updates?

Vielleicht könnt ihr mir da helfen? :)

Grüße

Damien
 
Hallo,

es gibt alternative Startbildschirme z.B. "OpenHome", "aHome", "PandaHome".
Hiermit lassen sich verschiedene Themes installieren. Mit "BetterCut" lassen sich die Icons der Homescreen Verknüpfungen anpassen (es gibt hier für diverse Icon Packs). Für "OpenHome" gibt es auch FontPacks mit denen man die Schriftart unter OpenHome anpassen kann.

Unter Menü > Einstellungen > Sound und Display > Display Einstellungen
gibt es den Punkt Ausrichtung. Ist da ein Haken gesetzt?

Gruß Jens
 
Jejosch schrieb:
Hallo,

es gibt alternative Startbildschirme z.B. "OpenHome", "aHome", "PandaHome".
Hiermit lassen sich verschiedene Themes installieren. Mit "BetterCut" lassen sich die Icons der Homescreen Verknüpfungen anpassen (es gibt hier für diverse Icon Packs). Für "OpenHome" gibt es auch FontPacks mit denen man die Schriftart unter OpenHome anpassen kann.

Unter Menü > Einstellungen > Sound und Display > Display Einstellungen
gibt es den Punkt Ausrichtung. Ist da ein Haken gesetzt?

Gruß Jens

Moin Jens!

Danke für die Antwort...

Unter Menü -> Einstellungen -> Sound und Display -> Display Einstellungen ist Ausrichtung angewählt und mit einem Haken versehen. Es taucht nicht einmal in der Leiste oben, wo die Benachrichtugungen und die Angaben zu Netz usw. - also, dort ist nicht mehr dieses Symbol wo ein Icon die Darstellung des "Kippens" andeutet...!? :confused:

Wegen den anderen "Programmen", sprich, Openhome usw. - wie bekomme ich die auf mein Magic installiert? Geht das nur über das Runterladen aus dem Andriod Store oder kann man das auch auf die MicroSD Karte laden und dann weiter installieren?

Bin leider noch nicht lange mit dem Magic unterwegs - obwohl ich es als tollen Ersatz zum I-Phone und Co sehe :)

Grüße

Damien

*Mit HTC Magic in Schwarz*
 
Hallo,

welches Symbol für das "kippen" war das denn in der Leiste oben? Ich habe dort keins und bei mir funktionierts :confused:.

OpenHome lädst du dir über den Market. Habe noch keine Version zum Download via I-Net gefunden.

Gruß Jens
 
Hinweis zu "Open Home" und "Better Cut". Beides sind kostenpflichtige Programme und dies ist m.E. auch gerechtfertigt. ;)
Von "Open Home Lite" rate ich ab, da es nur die Version 1.2.6 ist (Full 2.6). :D

Beides kann man aber 24h testen und bei Nichtgefallen zurückgeben, trotzdem muß man sie vorab "kaufen". Bei Rückgabe erfolgt keine Belastung der Kreditkarte. :cool:

Gruß Winne
 
Jejosch schrieb:
Hallo,

welches Symbol für das "kippen" war das denn in der Leiste oben? Ich habe dort keins und bei mir funktionierts :confused:.

OpenHome lädst du dir über den Market. Habe noch keine Version zum Download via I-Net gefunden.

Gruß Jens

Hallo Jens!

Also, bei mir war immer oben links von den ganzen Empfangsbalken aber nicht links im Bildschirm ein Icon, das ein Handy um ca. 45° geneigt darstellte und mit ein paar "Bewegungslinien" (wenn man eine Bewegung zeichnet ohne nachfolgende Bildchen, zeigt man durch "Bewegungslinien" eine Bewegung). Dieses war auch immer da als die Kippfunktion noch funktionierte...

Winne schrieb:
Hinweis zu "Open Home" und "Better Cut". Beides sind kostenpflichtige Programme und dies ist m.E. auch gerechtfertigt. ;)
Von "Open Home Lite" rate ich ab, da es nur die Version 1.2.6 ist (Full 2.6). :D

Beides kann man aber 24h testen und bei Nichtgefallen zurückgeben, trotzdem muß man sie vorab "kaufen". Bei Rückgabe erfolgt keine Belastung der Kreditkarte. :cool:

Gruß Winne

Das hatte ich mich schon gewundert... Nach Suchen standen da Preise um die $ 3.99... Dachte da war irgendwas kaputt oder so :D Okay, wenn sie was kosten ist es nachvollziehbar... :)

Danke und Gruß

Damien
 
Also, bei mir war immer oben links von den ganzen Empfangsbalken aber nicht links im Bildschirm ein Icon, das ein Handy um ca. 45° geneigt darstellte und mit ein paar "Bewegungslinien" (wenn man eine Bewegung zeichnet ohne nachfolgende Bildchen, zeigt man durch "Bewegungslinien" eine Bewegung). Dieses war auch immer da als die Kippfunktion noch funktionierte...
Hi!

Für mich klingt das beschriebene Symbol nach dem Symbol für Vibrationsalarm... Stell dein Magic mal auf "Vibrieren", dann siehst du das Symbol.
 
max schrieb:
Hi!

Für mich klingt das beschriebene Symbol nach dem Symbol für Vibrationsalarm... Stell dein Magic mal auf "Vibrieren", dann siehst du das Symbol.

Oh... Stimmt :D Da sieht man mal wieder...

Trotzdem geht das Kippen gar nicht!? :confused: Also, wenn ich das Handy gegen den Uhrzeigersinn drehe, passiert nichts - früher ging das noch!?
 
Der Homescreen dreht sich aber nicht... Nur in Apps. Zur Not musst du einen wipe machen. Dadurch gehen aber alle Daten verloren. Könnte evtl. eine App der Übeltäter sein?

mfg, max!
 
max schrieb:
Der Homescreen dreht sich aber nicht... Nur in Apps. Zur Not musst du einen wipe machen. Dadurch gehen aber alle Daten verloren. Könnte evtl. eine App der Übeltäter sein?

mfg, max!

Also, afaik habe ich nur Weathergadget, Note Everything und ICQ Live drauf... Sonst nichts!?

Okay, viele Daten habe ich nicht auf dem Magic... Ich probiere mal ein Wipe. Ging ja über "Menü > Einstellungen >" und dann? (Sorry, habe mich nicht ewig mit dem "Ding" beschäftigt, soll nur Telefonieren, SMS schreiben und ins Internet gehen ... Das alles kann ich aus dem FF).
 
Mit der Suche scheinbar auch nicht... ;)

wipe:

Magic ausschalten, mit Home-Taste und Power-Taste das Magic in den recovery Modus bringen. Nochmal Home+Power drücken und im Menü mit dem Trackball wipe auswählen.
 
Ähm Suche war nie meine Stärke... Ich gelobe Besserung! :)

Danke für die Tipps. Werde das probieren :)
 
So, das "Kippen" ist wieder da... :) Wunderbest! 1a Forum! Werde ich mal verlinken :D

Und nun weiß ich auch wie ich das ganze individuell einstellen kann... Vielen Dank an allen bisher! :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mesh
Antworten
2
Aufrufe
1.407
majuerg
majuerg
H
Antworten
1
Aufrufe
1.735
LordN
LordN
S
  • Gesperrt
  • SimonPrime
Antworten
2
Aufrufe
1.328
SimonPrime
S
Zurück
Oben Unten